Deutsches Boardcafé

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

Maz
Admin emeritus

Post by Maz »

Welcome on board Dahood :) It's great to have you in the team :)
dahood
Tycoon

Post by dahood »

Thank you Maz, its also nice to be in your Team :--)
Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters

Post by Pater Alf »

Bin zwar etwas spät, aber besser spät als nie:

Happy Birthday, Maturin!!!

Wünsche Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Und ich hoffe Du lässt eine richtig krachende Geburtstagsparty steigen...

:beersong: :Cheers: :Birthday: :morebeer: :Givemebeer: :pepsi: :shots: :bananaparty2:
Last edited by Pater Alf on Sun Nov 04, 2007 3:31, edited 1 time in total.
Tank
[insert custom title here]

Post by Tank »

Dem schließ ich mich an! Prost!
German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Chroelle
Admin emeritus

Post by Chroelle »

Und Prost von mir auch.
Wo ist Dahood. Ich habe ihn nicht gesehen in vieler wochen, oder ist dass nur mich?
Currently testing Life version 2.9 (With added second child)
(Beta testing in progress)

www.paed-it.dk - My blog in Danish

Clothes make the man. Naked people have little or no influence on society.
--Mark Twain
dahood
Tycoon

Post by dahood »

Nein, nein,.. ich bin noch anwsend :D,.. habe auch hin und wieder einige Spiele unter die Lupe genommen. Aber ihr müsst mich vorerstmal noch entschuldigen,.. das kann noch 2 Wochen dauern. Bin sehr viel im Stress. Aber nichtsdestotrotz nehme ich mir fast immer die Zeit hier rein zu schauen :-).

Aber ich werde mich mal selbst in den "Hintern" treten und versuche irgendwo noch Zeit zu finden ;)
Chroelle
Admin emeritus

Post by Chroelle »

Ok. Ich bin froh das wir nicht dich verloren hat. :D
Bitte kein stress. Gib dich selbst Zeit um spass zu haben mit die Spieler.
Currently testing Life version 2.9 (With added second child)
(Beta testing in progress)

www.paed-it.dk - My blog in Danish

Clothes make the man. Naked people have little or no influence on society.
--Mark Twain
dahood
Tycoon

Post by dahood »

Weist Du Chorelle was das andere Problem ist,... ich bekomme immer immernoch nicht mein BAfÖG und lebe seit einem Monat OHNE geld und das wird noch bis vllt. ende diesen Monat so sein :(
Pater Alf

Post by Pater Alf »

Der Weihnachts-Avatar-Wettbewerb von CWF startet wieder. Also, sucht Euch einen schönen Weihnachts/Winter-Avatar oder gestaltet Euren weihnachtlich um und meldet Euch an!!!

Mehr Informationen:

http://curlysworldoffreeware.com/viewtopic.php?t=1550
Pater Alf

Post by Pater Alf »

Nur ein Wort: Arbeitsagentur! :Wallbang: :weirdo: :whack: :sos:

Die Leute da sind echt so hohl, dass kann man nur mit Smilies ausdrücken...

Ich nehme dann mal ein Bier!

:Cheers:
Pater Alf

Post by Pater Alf »

Happy Birthday, dahood!!!

Wünsche Dir für das kommende Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und das sich alle Deine Wünsche erfüllen. Und feiere heute schön kräftig!

:Birthday: :beersong: :Cheers: :morebeer: :shots: :pepsi: :cake:
Tank

Post by Tank »

Dem schließ ich mich an! Bissi ruhig hier die letzten Tage.
Hmm... Ich glaub ich nehm ne Cola.

Prost!

Edit: Seit wann ist Usul Gamehunter?
Enjoy your stay.
Pater Alf

Post by Pater Alf »

Usul war mal Game Hunter. Hat es dann aber aufgegeben, da er seine freie Zeit stärker auf Oldgames konzentriert hat...
Usul
German Football Champion 2007/2008

Post by Usul »

Genau so ist es. Ist natürlich eine nette Geste, dass ihr mir den Posten immer noch gutschreibt, aber ich kann auch ohne Farbname leben. :)

dahood, machts Spaß? Ich fand es immer ganz interessant und hab als GH einige gute Freeware-Spiele kennengelernt. Mein Favorit bis heute: Sandbox of God, der Civ-Klon und Neverball.
Image
dahood
Tycoon

Post by dahood »

Dankeschön für diese Netten Geburtstagsgruß Pater Alf.

Usul, natürlich macht es mir sehr viel spaß. Vorallem weil ich immernoch von der Alten Schule bin. Endlich mal in einer Gruppe zu gehören und Spiele zu bewerten, das kann nu gut sein und mit Pater Alf an der Seite kann ja nichts schief gehen :D. Ich halt immer ausschau nach "Hammer" freeware Spiele, worauf keiner kommen würde das es freeware ist. Ich bin aber auch sehr wählerisch und auch was meine bewertung angeht. Leider ist das immer mit der Zeit total knapp zur zeit und ich versuche wenigstens am WE zeit zu finden einige Spiele die hier aufgelisten sind zu testen und zu bewerten, nur habe ich da ne Kleine Macke, ich warte immernoch auf mein gamepad von meinem Kollegen ohne das die meisten Spiele überhaupt keinen spaß machen. Nun ja, Langsam gewinne ich immer mehr Zeit aber nun bin ich grad dabei mein erstes RPG zu machen.

Warum so wenig Zeit aufeinmal?: Ich war die letzten Jahre immer in der Uni und habe gelernt. Jetzt denkt ihr bestimmt ich bin ein Student. Nein das war ich nicht. habe mich immer auf's Abi vorbereitet, unzwar ALLEINE. Nun bin ich direkt dieses Jahr in die 13. Klasse gekommen und habe nun die Chance mein Abi zu machen bzw. nachzuholen weil ich schon 2001/02 angefangen habe. Wäre ich aber damals bissle schlauer gewesen, hätte ich auch auf die FH gehen können zum studieren, aber ich wollte ja unbedingt Philosophie udn Ethik studieren, daher unbedingt abi nachgeholt. Nun habe ich natürlich meien Meinung komplett geändert und werde was anderes studieren. Fals ihr euch fragt ob ich gut reingekommen bin,... ja das bin ich :)

Gruß an alle :)
Usul
German Football Champion 2007/2008

Post by Usul »

Holla Philo...neben Kunstgeschichte und Archäologie das Fach mit der höchsten Frauenquote :D
Image
Pater Alf

Post by Pater Alf »

dahood wrote: Usul, natürlich macht es mir sehr viel spaß. Vorallem weil ich immernoch von der Alten Schule bin. Endlich mal in einer Gruppe zu gehören und Spiele zu bewerten, das kann nu gut sein und mit Pater Alf an der Seite kann ja nichts schief gehen :D. Ich halt immer ausschau nach "Hammer" freeware Spiele, worauf keiner kommen würde das es freeware ist. Ich bin aber auch sehr wählerisch und auch was meine bewertung angeht. Leider ist das immer mit der Zeit total knapp zur zeit und ich versuche wenigstens am WE zeit zu finden einige Spiele die hier aufgelisten sind zu testen und zu bewerten, nur habe ich da ne Kleine Macke, ich warte immernoch auf mein gamepad von meinem Kollegen ohne das die meisten Spiele überhaupt keinen spaß machen.
Wenn Du mal wieder Zeit hast, teste doch mal "Sam & Max: Abe Lincoln Must Die!". Das macht auch ohne Gamepad sehr viel Spaß! Sam & Max sind auch nach all den Jahren noch so sarkastisch und anarchistisch wie zu guten alten LucasArts-Zeiten...

http://curlysworldoffreeware.com/viewtopic.php?t=1509
dahood
Tycoon

Post by dahood »

Das hat mich sehr erstaunt das Sam and Max nun freeware ist,.. ich werde das nciht nur testen, sondern ganz durchspielen ^^

Edit: @Usul, umsomehr Frauen, umso besser :D, aber höchstwahrscheinlich werde ich eh was in richtung Ingenieur studieren wie z.B.: Maschinenbau, Straßenbau oder vllt. auch Architektur :D
Pater Alf

Post by Pater Alf »

dahood wrote:Das hat mich sehr erstaunt das Sam and Max nun freeware ist,.. ich werde das nciht nur testen, sondern ganz durchspielen ^^
Testen bedeuted für mich im Adventure-Bereich sowieso immer durchspielen. Habe schon mehr als ein Adventure gespielt, das ich eigentlich ganz gut fand, bei dem aber das enttäuschende Ende die Wertung letztendlich runter gerissen hat. Ist bei "Sam & Max" aber zum Glück nicht der Fall... :)
dahood wrote:Edit: @Usul, umsomehr Frauen, umso besser :D, aber höchstwahrscheinlich werde ich eh was in richtung Ingenieur studieren wie z.B.: Maschinenbau, Straßenbau oder vllt. auch Architektur :D
Was ja nun rein frauentechnisch gesehen nicht unbedingt die glücklichsten Fächer sind... ;)
Tank

Post by Tank »

Pater Alf wrote:
dahood wrote:Edit: @Usul, umsomehr Frauen, umso besser :D, aber höchstwahrscheinlich werde ich eh was in richtung Ingenieur studieren wie z.B.: Maschinenbau, Straßenbau oder vllt. auch Architektur :D
Was ja nun rein frauentechnisch gesehen nicht unbedingt die glücklichsten Fächer sind... ;)
Naja, bei uns ist zB. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau frauenmäßig relativ gut besetzt (qualitativ und quantitativ) - natürlich kein Vergleich zu "normalen" Fächern wie BWL oder "Frauenstudiengängen" :roll: . Architektur ist meistens auch recht gut besucht frauentechnisch. Aber davon sollte man seine Studienwahl nicht abhängig machen.

And now to something completely different. Ich bin von morgen früh bis Samstag Abend auf Dienstreise und somit nicht da. Das heißt, macht hier bitte nix kaputt und benehmt euch. :) Ich weiß, ihr seid ganz lieb.
Enjoy your stay.