Das Wettbüro

Für die Deutschen auf CWF. Die Welt zu Gast bei Freunden

Moderator: Tank

Maturin
Patron

Post by Maturin »

Find ich gut so, hätte evtl. zum warmmachen noch den Ligapokal reingenommen.

So lange derjenige der die Punkte zählt nicht die Übersicht verliert...
Lost in Space... jetzt, gleich, haben will, NEEEEEED

... jetzt hab ichs und es suckt mich an.
Usul
German Football Champion 2007/2008

Post by Usul »

Ja, auf jeden Fall sollten wir die Em-Quali - zumindest für die großen Nationen - mit ins Programm nehmen. Es sind ja auch nur 10 Spieltage...
Image
Maturin
Patron

Post by Maturin »

Sollen wir unter uns noch einen für die 2. Liga machen, für die Köln und Lautern? :D
Ist mein Ernst, 2. Liga tipp ich auch sehr gerne, aber die ist nu nicht für jeden was.
Aber die fand ich in den letzten Jahren sowas von spannend, das fänd ich sehr interessant.

mariesa
Warhero

Post by mariesa »

also für mich machts eh kein unterschied... ich hab sowieso keine ahnung von nix und vertrau auf mein angeborenes glück

ok ok ich hab meine beinaheführung schnell wieder abgegeben, aber für mein fußballverständnis nicht schlecht... immerhin hat ich nicht die rote laterne :D
-> It's a hundred and six miles to Chicago. We've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Maturin
Patron

Post by Maturin »

Nee, die krieg ja auch ich. Nichtsdestotrotz hatte ich trotz bissl vorhandenem Sachverstand letzte Saison im privaten Rahmen mindestens die Hälfte aller Spiele falsch getippt.

Pater Alf
The Steel Spine of GameHunters

Post by Pater Alf »

Liga-Pokal zum warm werden finde ich gut, die EM-Quali-Spiele der großen Nationen ebenfalls und auch die Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung. Würde aber auf keinen Fall noch die Spiele der zweiten Liga aufnehmen, da es dann wirklich zu viel wird (zu unübersichtlich und auf Dauer zu schwierig in der Auswertung).

Wäre aber vielleicht mal eine Idee für die Zukunft, wenn wir mehr Tipper sind. Dann könnte man ein System mit Auf- und Abstieg etablieren und die Absteiger und Neueinsteiger könnten dann die zweite Liga tippen.
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
Maturin
Patron

Post by Maturin »

Das find ich vllt. bissl übertrieben, aber ich finde wir könnten jetz doch mal schauen wer alles mitmacht und dann auch mal schauen, wer bei welchem wettbewerb mitmacht.

kenobi
Patron

Post by kenobi »

also ich finde auch das 2.liga zu viel wird zum einen hab ich da keine ahnung und zum anderen idt das dann die doppelte zahl an spielen
nee thats tooooooooo much!
may the force be with you ,my young padawan!!
Maturin
Patron

Post by Maturin »

wir sollten trotzdem so langsam mal in die gänge kommen, samstag gehts mit dem ligapokal los...

und das mit der 2. liga war eher an usul gerichtet, da 'sein' fc köln und 'mein' fc kaiserslautern (aber auch erst meiner seit sie auf junge deutsche spieler setzen) ma mindestens diese saison in liga 2 rumgurken... :/

Pater Alf

Post by Pater Alf »

Du hast recht, geht ja wirklich schon wieder los. Meine Güte wie die Zeit vergeht :shock:.

Hier kommen also die ersten Spielpaarungen der neuen Saison:

Hamburger SV : Hertha BSC
FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen

Hoffe es wird fleißig getippt, mariesa und Tank sind ja leider im Urlaub :(.
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
Usul

Post by Usul »

Maturin, schön zu wissen, dass es einen Leidensgenossen gibt. FC und FCK in Liga 2 und was bekommt man, Cottbus und Bochum?! Können gleich wieder runter mit Wolfsburg^^

Naja, ich tippe dann mal, habe ja schließlich einen Titel zu verteidigen /8

HSV - Hertha 2:1
S04 - Bayer 1:3
Image
Maturin
Patron

Post by Maturin »

na dann will ich auch mal loslegen und beweisen, dass ich mit tipps nie recht hab :D

HSV - Hertha 2:0
S04 - Bayer 3:2 (bei denen gibts immer viele Tore :D)

Pater Alf

Post by Pater Alf »

Hamburger SV : Hertha BSC 2:0
FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen 1:1

P.S.: Nichts gegen Bochum, die sind schon ok, da gibt es einige andere die zuerst absteigen dürfen (z.B. Bielefeld).

Und überhaupt, beschwert Euch mal nicht über die 2. Liga. Wäre froh wenn mein Heimatverein der SV Meppen (erinnerst du dich an das 6:7 gegen Kaiserslautern, Maturin?) oder auch einer der Leipziger Klubs in dieser Spielklasse vertreten wären. Dümpeln alle in Liga 4 oder tiefer rum :(.
Usul

Post by Usul »

Kleine Frage in die Runde, macht Ihr beim kicker-Manager-Spiel mit? Ich habe gestern meinen Kader zusammengebastelt und einen Schock bekommen. Sämmtliche Nationalspieler sind so verdammt teuer, dass man dieses Jahr nur darauf hoffen kann, einige billige Newcomer im Kader zu haben.

Bei einem Budget von 42 Mio. für 22 Spieler kosten Frings 8,5, Klose satte 15 und Podolski 9 Mio.

Wenn Ihr dabei seid, wäre es cool eine kleine Managerliga zu gründen. Wenn wir zu fünft sind haben wir gute Chancen einen hohen Durchschnitt zu erzielen. Also wie siehts aus?
Image
Maturin
Patron

Post by Maturin »

An das 6:7 erinnere ich mich nicht, das wird daran liegen, dass ich eigentlich erst seit 4 jahren und unter eher seltsamen umständen (ich gehe da nicht näher drauf ein) fußball-fan geworden bin.
Usul: Brief mich mal, klingt spontan interessant, ich bin dafür bekannt, immer ein auge für gute talente zu haben :D
Und wenn du vonner tiefen Liga redest Pater Alf, wenn ichs richtig heimattechnisch sehe, Wormatia Worms 4. Liga, Eintracht Trier 4. Liga (wie konnte man nur so blamabel in 2 Jahren 2mal absteigen...), Waldhof Mannheim... pfff, 3. oder 4. Liga.

Usul

Post by Usul »

auf kicker.de kann man für die neue Saison einen Kader zusammenstellen. Einschränkungen liegen wie bereits erwähnt im Budget und darin, dass man maximal 4 Spieler eines Klubs einkaufen kann.
In der Classic-Variante spielt Deine erste Elf die Saison durch und sammelt nur Punkte, wenn sie von Anfang an spielt. Im Falle einer Verletzung rückt der Ersatzmann nach.

In der Interactive-Variante kannst Du Deine Elf Spieltag für Spieltag ändern und so Form, Gegner usw. in Deine Entscheidung einfließen lassen. Auch das System kann beliebig von 4-5-1 zu 4-3-3 oder 4-4-2 bis hin zu 3-4-3 oder 3-5-2 geändert werden.

Die Punkte berechnen sich aus der Spielernote, die der Kicker vergibt. 1=10 Punkte, 1,5=8 Punkte usw. bis zur 6=-10 Punkte.
Schießt ein Spieler ein Tor zu erhält ein Stürmer 3 Punkte, ein Mittelfeldspieler 4 Punkte, ein Abwehrspieler 5 und ein Tormann 6 Punkte pro Tor. Eine Vorlage gibt 1 Punkt (nur Interactive)
Platzverweise geben -6 (glatt Rot) und -3 (Gelb-Rot) Punkte.
Wird ein Spieler noch zum 'Spieler des Spiels' gekürt gibts noch 3 Punkte extra (nur Interactive).

Es macht sehr viel Spaß, Du mußt Dich allerdings vorher bei kicker.de registrieren. Schließen sich mindestens 5 Manager zusammen und gründen eine Liga wird der Durchschnitt am Spieltag errechnet. Die Erfahrung hat gezeigt: Je weniger Manager, desto erfolgreicher. Ich habe 3 Teams zusammengestellt, wenn Maturin und Pater mitmachen, haben wir schon eine Liga.
Image
Maturin
Patron

Post by Maturin »

Würden wir denn die classic oder die interactive variante spielen?
UND: das ändern der elf in der interactive variante, ich denke mal das bezieht sich auf die startaufstellung, die du aus deinem Kader zusammenstellst, nicht irgendwie dass du dir von spiel zu spiel nen komplett neuen kader bastelst, oder?

Usul

Post by Usul »

Classic-Aufstellung ist Voraussetzung für die Interactive-Variante. Die Liga bezieht sich nur auf die IA-Variante und natürlich meinte ich mit Ändern die Aufstellung und nicht den Kader ;)
Image
Pater Alf

Post by Pater Alf »

Hamburger SV : Hertha BSC 1:0
FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen 1:1

Leider hat nur die Hälfte der Mitspieler getippt (hoffe mal mariesa, Kenobi und Tank sind wieder mit dabei), aber es waren ja nur zwei Spiele und die Punkte lassen sich daher schnell aufholen....

Ich beginne die Saison gleich mit einem 3er, es kann also nur noch abwärts gehen:

1. Pater Alf: 4 Punkte (1/1)
2. Usul: 1 Punkt (1/0)
Maturin: 1 Punkt (1/0)
4. Tank: 0 Punkte (0/0)
Kenobi: 0 Punkte (0/0)
mariesa: 0 Punkte (0/0)

Die nächsten Ligapokal-Begegnungen sind:

Werder Bremen - Hamburger SV
Bayern München - Schalke 04

@Usul
Ich überlege noch mit dem Manager-Spiel. Habe letzte Saison mitgemacht, aber meine Aufstellung nie aktualisiert.
Usul

Post by Usul »

Ok, Pater legt ja richtig los. Hier meine Tipps:

Werder - HSV 2:0
Bayern - Schalke 1:2
Image