Wer noch einen Grund zum Feiern braucht: mariesas Post war das 200. in unserer schönen Bar. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen alle "runden" Posts selbst zu verfassen, aber zwischendurch muss man ja auch mal arbeiten...
Bin in einem Heim für geistig und mehrfach behinderte Menschen und habe dort die Gruppenleitung in einer Gruppe für überwiegend leicht geistig behinderte Kinder und Jugendliche mit schweren Verhaltensauffälligkeiten (Aggressionen, Auto-Aggressionen, soziale Bindungsstörungen u.ä.). Ist ziemlich herausfordernd, macht aber auch viel Spaß (wenn im Moment auch nicht ganz so viel, was allerdings nicht an den Bewohnern liegt).
ich musss sagen, die arbeit mit geistig behinderten ist zwar einerseits anstrengend, andererseits macht es einfach spaß, weil man wieder sieht dass sich menschen auch über kleinigkeiten freuen können
(Praktikum gemacht, feriwillig zwei wochenenden im monat da)
-> It's a hundred and six miles to Chicago. We've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.
hey da können wir und ja mal austauschen ich arbeite in einem kindergarten und habe auch einige sehr agressive kinder in meiner gruppe...... ganz davon abgesehen habe ich auch einen grund zum feiern ...meine tochter ist lesekönigen geworden...hach eben ganz die mutter
In der nächsten Runde spiele ich dann auch mit. Solange kann ich ja noch ein Bier trinken .
@knobissis: Ja, Austausch ist immer ganz nützlich. Sollten wir dann aber per PN oder E-Mail machen.
Und herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter! Lang lebe die Königin!
@mariesa: Finde ich toll, dass Du Dich über das Praktikum hinaus noch ehrenamtlich engagierst. Gibt es heutzutage leider viel zu selten .
Ach die können auch 12:0 verlieren, jetzt ist es eh vorbei, freue mich über den Klassenerhalt von Frankfurt und Mainz und hoffe, dass Wolfsburg nächste Saison in der 2. Liga mitmischt.
In diesem Sinne nehme ich nach dem Kölsch auch einen Äppelwoi