Deutsches Boardcafé
Moderator: Tank
-
- [insert custom title here]
-
- The Steel Spine of GameHunters
-
- Patron
-
- German Football Champion 2007/2008
-
Tja, mariesa fehlt schon, aber sie hat ja angekündigt, dass sie sich nach ihrem Abi mal wieder öfter sehen lässt. Hoffen wir mal, dass die Deutsche Ecke bis dahin noch nicht komplett eingestaubt ist....
Bier ist ja noch genug in der Kiste, ich mache mir mal noch eins auf.
Prost!
Bier ist ja noch genug in der Kiste, ich mache mir mal noch eins auf.
Prost!
[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
-
- Patron
-
-
-
- Patron
-
Cool, teste gerade meine neue Internet-Verbindung. Internet und Telefon über das Fernseh-Kabel. Gute DSL-Geschwindigkeit und alles funktioniert prächtig. Sieht so aus als ob die Zeiten mit meinem 56k-Modem der Vergangenheit angehören. Werde in nächster Zeit bestimmt das meditative Gefühl vermissen, das sich so häufig einstellte, während man auf den Seiten-Aufbau wartete
.
Und das Beste: Ich habe nichts mehr mit den Idioten von der Telekom zu tun (haben mir in letzter Zeit öfter mal die Nerven geraubt)
.

Und das Beste: Ich habe nichts mehr mit den Idioten von der Telekom zu tun (haben mir in letzter Zeit öfter mal die Nerven geraubt)

[quote="eMTe"]I dont think trying to pass the screen in computer game once per 500 tries makes you a geek. Rather a dangerous psychopath.[/quote]
-
-
-
-
War ja jahrelang (und bin es noch) inniger Fan des SV Meppen (immerhin elf Jahre Zweitliga-Zughörigkeit), der sich derzeit leider in den Niederungen der 4. Liga herumtreibt. Gleiches gilt ja leider auch für Leipzig (wobei die bei dem was sich da momentan in den Clubs abspielt auch nichts besseres verdient haben).
Generell könnte man sagen, dass meine Lieblingsklubs am Ende der Saison meistens absteigen (u.a. Hansa Rostock, VfL Bochum, SC Freiburg). Honoriere aber durchaus auch wenn Vereine guten Fußball spielen (so hat z.B. der HSV seine Sympathien der letzten Saison bei mir noch nicht verspielt und auch das was Werder Bremen derzeit abliefert weiss mich durchaus zu begeistern).
Gibt dann aber eher Vereine die ich überhaupt nicht ausstehen kann (daran könnte auch der beste Fußball nichts ändern: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Energie Cottbus, VfL Osnabrück....
Und freut Euch schon mal auf 2012, da ist der SV Meppen nach meinen Berechnungen zurück in Liga 2...
*macht sich auch noch ein Bier auf*
Prost!
Generell könnte man sagen, dass meine Lieblingsklubs am Ende der Saison meistens absteigen (u.a. Hansa Rostock, VfL Bochum, SC Freiburg). Honoriere aber durchaus auch wenn Vereine guten Fußball spielen (so hat z.B. der HSV seine Sympathien der letzten Saison bei mir noch nicht verspielt und auch das was Werder Bremen derzeit abliefert weiss mich durchaus zu begeistern).
Gibt dann aber eher Vereine die ich überhaupt nicht ausstehen kann (daran könnte auch der beste Fußball nichts ändern: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Energie Cottbus, VfL Osnabrück....
Und freut Euch schon mal auf 2012, da ist der SV Meppen nach meinen Berechnungen zurück in Liga 2...
*macht sich auch noch ein Bier auf*
Prost!
-
^^Das mit dem Absteigen kenne ich zur Genüge, der FC schaffts wohl nicht mal mehr in die Bundesliga diese Saison zurück und die ganzen Poldi-Millionen werden jetzt dem Daum in den Rachen geschoben, der wohl in der Winterpause noch 5 Kroaten holt 
Meppen, yeah kennst noch den van der Pütten, war der Torjäger in Zweitligazeiten. Kommst Du nicht auch aus Ostfriesland?

Meppen, yeah kennst noch den van der Pütten, war der Torjäger in Zweitligazeiten. Kommst Du nicht auch aus Ostfriesland?
-
Ja, gebürtig aus Ostfriesland (allerdings liegt Meppen im Emsland). Und natürlich kenne ich noch Martin van der Pütten. War ja schließlich einer unserer Aufstiegshelden, der zusammen mit Robert Thoben (der konnte nur einen Trick - den Übersteiger) jahrelang ein geniales Sturmduo bildete. Aber das sich ausserhalb von Meppen noch jemand an den erinnert... *staun*
Könnte jetzt ja eigentlich Tank ärgern. Meppen hat damals mal im Pokal die Eintracht mit 6:1 vom Platz gefegt und dabei das schnellste Pokaltor aller Zeiten (Führung nach 13 Sekunden erzielt). Fünf Tage später ging es dann in der Liga nach Frankfurt und Meppen lag nach einer Minute schon wieder vorn. Unser Trainer (Paul Linz) schaute nur ganz böse auf die Uhr und meinte: "Das hat heute aber lange gedauert..."
Zum Thema Daum: Finde ja eigentlich ganz gut, dass der wieder in Deutschland ist. Wird aber bestimmt wirklich eine ganze Stange Geld kosten. Und bei dem was sich Köln so zusammen kickt diese Saison wird er wahrscheinlich auch nicht großartig helfen können. Krass finde ich ja vor allem, dass nach der Verpflichtung in Köln scheinbar schon wieder von der Champions-League in einigen Jahren geträumt wird...
Könnte jetzt ja eigentlich Tank ärgern. Meppen hat damals mal im Pokal die Eintracht mit 6:1 vom Platz gefegt und dabei das schnellste Pokaltor aller Zeiten (Führung nach 13 Sekunden erzielt). Fünf Tage später ging es dann in der Liga nach Frankfurt und Meppen lag nach einer Minute schon wieder vorn. Unser Trainer (Paul Linz) schaute nur ganz böse auf die Uhr und meinte: "Das hat heute aber lange gedauert..."

Zum Thema Daum: Finde ja eigentlich ganz gut, dass der wieder in Deutschland ist. Wird aber bestimmt wirklich eine ganze Stange Geld kosten. Und bei dem was sich Köln so zusammen kickt diese Saison wird er wahrscheinlich auch nicht großartig helfen können. Krass finde ich ja vor allem, dass nach der Verpflichtung in Köln scheinbar schon wieder von der Champions-League in einigen Jahren geträumt wird...
-
Ja logo, den Robert Thoben kenne ich auch noch und ich glaube der Carsten Marell spielte auch mal in Meppen (später in Gladbach) und im Tor der Hermann Rülander und der Wurzelzwerg an der Seitenlinie, das war Horst Ehrmanntraut.
FC und Champions League...ja klar, in keiner anderen Stadt stehen die Ansprüche in keinerlei Bezug zu den Leistungen, seit 1992 schon nimmer
Schon 1991 nach den 15 Mio. aus dem Häßler-Verkauf hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen.^^
Die letzten großen Einkaufs-Knaller waren Polster/Labbadia 1995..*schwärm*
FC und Champions League...ja klar, in keiner anderen Stadt stehen die Ansprüche in keinerlei Bezug zu den Leistungen, seit 1992 schon nimmer

Schon 1991 nach den 15 Mio. aus dem Häßler-Verkauf hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen.^^
Die letzten großen Einkaufs-Knaller waren Polster/Labbadia 1995..*schwärm*

-
Ja, Carsten Marell gehörte zu unseren Zwergen- Mittelfeld, zusammen mit Finnen Marko Myyry und "Speedy" Szeczwyk. Von denen war keiner größer als 1,70m, aber die konnten den Gegnern Knoten in die Beine Spielen.
Dazu in der Abwehr die eisenharten Verteidiger Bernd Deters, Frank Faltin und "Ecko" Vorholt. Das waren noch Zeiten! *schwärm*
Gegen den 1. FC Köln gab es ja leider nur ein Pflichtspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale (1:0 für Köln)...
Was den Abgrund zwischen Anspruch und Leistung betrifft kann Leipzig wahrscheinlich ganz gut mit Köln mithalten. Hier wird ständig was von der Bundesliga erzählt, dabei dümpelt man mit Millionen-Etat und der Unterstützung von "Kinowelt" nur im Mittelfeld der Oberliga rum. Und das mit bundesligaerfahrenen Spielern und Ede Geyer als Trainer. Zur Zeit redet man sich gerade ein, dass im Winter "Red Bull" als Großsponsor (mit 100 Millionen Euro) einsteigt. Wird glaube ich Zeit mal in der Realität anzukommen.
*macht noch ein Bier auf und träumt von seeligen Fußball-Zeiten*
Dazu in der Abwehr die eisenharten Verteidiger Bernd Deters, Frank Faltin und "Ecko" Vorholt. Das waren noch Zeiten! *schwärm*
Gegen den 1. FC Köln gab es ja leider nur ein Pflichtspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale (1:0 für Köln)...
Was den Abgrund zwischen Anspruch und Leistung betrifft kann Leipzig wahrscheinlich ganz gut mit Köln mithalten. Hier wird ständig was von der Bundesliga erzählt, dabei dümpelt man mit Millionen-Etat und der Unterstützung von "Kinowelt" nur im Mittelfeld der Oberliga rum. Und das mit bundesligaerfahrenen Spielern und Ede Geyer als Trainer. Zur Zeit redet man sich gerade ein, dass im Winter "Red Bull" als Großsponsor (mit 100 Millionen Euro) einsteigt. Wird glaube ich Zeit mal in der Realität anzukommen.
*macht noch ein Bier auf und träumt von seeligen Fußball-Zeiten*
-
Keine Sorge damit kann man mich nicht mehr ärgern. Die Eintracht hat schon oft und hoch verloren. Mich regt nur das Spiel letzte Woche gegen Bochum auf (immernoch).Pater Alf wrote:Könnte jetzt ja eigentlich Tank ärgern. Meppen hat damals mal im Pokal die Eintracht mit 6:1 vom Platz gefegt und dabei das schnellste Pokaltor aller Zeiten (Führung nach 13 Sekunden erzielt). Fünf Tage später ging es dann in der Liga nach Frankfurt und Meppen lag nach einer Minute schon wieder vorn.
Hab gestern auf Arena Schalke - Bochum gesehen und es sah schon wieder aus, als ob Bochum wieder ein 0-2 aufholt...

German Moderator and Game Hunter Trainee.
Enjoy your stay.
Enjoy your stay.